Heute: Xavier Baugnet/Thomas Dallo, Belgien
2004 kaufte das tschechische Team JM Engineering diesen Ford Focus WRC 01, Chassis V474 ONO, und später setzte er seine sehr internationale Karriere in Italien, der Schweiz, Ungarn, Estland und Litauen unter den Händen verschiedener Fahrer wie Pier Lorenzo Zanchi, Norbert Herczig, Massimo Beltrami, Mauro Spagolla und vor allem Saulius Girdauskas fort. Im Jahr 2008 ging das Auto nach Spanien in die Hände von César Reiriz und Javier Arias, die es 2010 und 2011 zu drei Siegen bei vier Veranstaltungen brachten. Dieser Ford Focus WRC 01 wurde in die “Martini”-Farben restauriert – der Lackierung des Autos von Colin McRae bei der Rallye Catalunya 2000 – und tauchte im Oktober 2022 ein letztes Mal in Spanien auf, als er bei der Rallye Rias Altas Historico in den Händen von Victor Carreira Senra antrat. Anschließend verkaufte er das Auto in dieser Konfiguration an MY Gallery. Um ihm eine historische und authentische Lackierung zu geben, wurde V474 ONO dort in den Zustand von 2002 zurückversetzt, mit der Startnummer 3 und der Mobil 1-Brok-Goodyear-Lackierung, die er während der Rajd Polski 2002 trug, als Janusz Kulig und Jaroslaw Baran die Veranstaltung gewannen. MY Gallery hat sich auf Rallyeautos spezialisiert, die zwischen 1987 und 2007 nach der Gruppe B-Zeit gebaut wurden (Gruppe A, WRC, Super1600), was ihr Kerngeschäft ist. Die Fahrzeuge von MY Gallery haben eine vollständige Dokumentation, eine geprüfte Geschichte und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz.
Gestern: Janusz Kulig/Jaroslaw Baran, Polen Rallye 2002
Dieser Ford Focus WRC 01 fuhr 2002 seine erste Rallye vom OMV Best Racing Team eingesetzt mit dem Fahrer Balazs Benik in Ungarn. Für die zur Europameisterschaft zählende Polen Rallye wurde er Janusz Kulig zur Verfügung gestellt, der auch gleich diese Rallye gewann.
Today: Xavier Baugnet/Thomas Dallo, Belgium
In 2004 the Czech team JM Engineering bought this Ford Focus WRC 01 chassis V474 ONO and later it continued its very international career in Italy, Switzerland, Hungary, Estonia and Lithuania in the hands of various drivers Pier Lorenzo Zanchi, Norbert Herczig, Massimo Beltrami, Mauro Spagolla and notably Saulius Girdauskas. In 2008, the car went to Spain into the hands of César Reiriz and Javier Arias, who took it to three victories in four events in 2010 and 2011. Restored to the “Martini” colours –the livery of Colin McRae’s car at the 2000 Rally Catalunya – this Ford Focus WRC 01 reappeared for one last time in Spain in October 2022 competing in the Rias Altas Historico Rally in the hands of Victor Carreira Senra. He then sold the car in this configuration to MY Gallery. In order to give it a historic and authentic livery, V474 ONO now was transferred back to its 2002 condition with start number 3 and the Mobil 1-Brok-Goodyear livery which it used during the 2002 Rajd Polski when Janusz Kulig and Jaroslaw Baran won the event. MY Gallery specialises in post-Group B rally cars built between 1987 and 2007 (Group A, WRC, Super1600) which are their core business. MY Gallery cars have complete documentation, a verified history, and a proven track record.
Yesterday: Janusz Kulig/Jaroslaw Baran, Poland Rally 2002
This Ford Focus WRC 01 drove its first rally in 2002, entered by the OMV Best Racing Team with driver Balazs Benik in Hungary. It was made available to Janusz Kulig for the Polish Rally, which was part of the European Championship, and he went on to win this rally.
Aujourd’hui : Xavier Baugnet/Thomas Dallo, Belgique
En 2004, l’équipe tchèque JM Engineering a acheté cette Ford Focus WRC 01, châssis V474 ONO, et elle a ensuite poursuivi sa carrière très internationale en Italie, en Suisse, en Hongrie, en Estonie et en Lituanie, entre les mains de différents pilotes comme Pier Lorenzo Zanchi, Norbert Herczig, Massimo Beltrami, Mauro Spagolla et surtout Saulius Girdauskas. En 2008, la voiture est partie en Espagne entre les mains de César Reiriz et Javier Arias, qui l’ont menée à trois victoires en quatre événements en 2010 et 2011. Cette Ford Focus WRC 01 a été restaurée aux couleurs “Martini” – la livrée de la voiture de Colin McRae au Rallye Catalunya 2000 – et est réapparue une dernière fois en Espagne en octobre 2022, lors du Rias Altas Historico entre les mains de Victor Carreira Senra. Il a ensuite vendu la voiture dans cette configuration à MY Gallery. Afin de lui donner une peinture historique et authentique, la V474 ONO y a été restaurée dans son état de 2002, avec le numéro de départ 3 et la peinture Mobil 1-Brok-Goodyear qu’elle portait lors du Rajd Polski 2002, lorsque Janusz Kulig et Jaroslaw Baran ont remporté l’épreuve. MY Gallery s’est spécialisé dans les voitures de rallye construites entre 1987 et 2007 après l’époque du groupe B (groupe A, WRC, Super1600), ce qui constitue son activité principale. Les voitures de MY Gallery disposent d’une documentation complète, d’une histoire vérifiée et d’un historique prouvé
Hier : Janusz Kulig/Jaroslaw Baran, Rallye de Pologne 2002
Cette Ford Focus WRC 01 a disputé son premier rallye en 2002 en Hongrie avec l’équipe OMV Best Racing et son pilote Balazs Benik. Pour le Rallye de Pologne, qui compte pour le Championnat d’Europe, elle a été mise à la disposition de Janusz Kulig, qui a immédiatement remporté ce rallye.