Heute: Helmut Steiner/Peter Fabian, Österreich
Nach seiner Werks-Geschichte fuhr diese Corolla mit Matos Chaves Pedro in Portugal, dann in den Niederlanden, ehe er nach England und Irland ging wo er noch bis 2014 fuhr. Dann übernahmen Ernst Kopp und Helmut Steiner den Toyota quasi als Erinnerungsstück, weil beide damals bei TTE tätig waren und ihn dort auch aufbauten. Allerdings war eine aufwendige Restauration nötig.
Gestern: Didier Auriol/Denis Giraudet, Rallye Sanremo 1998
Didier Auriol fuhr genau diesen Toyota Corolla WRC mit Chassis 620 bei der Sanremo Rallye 1998, schied aber durch einen Unfall aus. Weiterhin fuhr er ihn bei der Schweden Rallye 1999 auf Platz vier und bei der Tour de Corse auf Platz fünf. Danach fuhr Matthias Kahle ihn in Neuseeland auf Platz sieben.
Today: Ernst Kopp/Helmut Steiner, Germany/Austria
After its factory history, this Corolla drove with Matos Chaves Pedro in Portugal, then in the Netherlands before it went to England and Ireland where it drove until 2014. Then Ernst Kopp and Helmut Steiner took over the Toyota as a kind of souvenir because they both worked at TTE at the time and also built it there. However, a complex restoration was necessary.
Yesterday: Didier Auriol/Denis Giraudet, Rallye Sanremo 1998
Didier Auriol drove exactly this Toyota Corolla WRC with chassis 620 in the 1998 Sanremo Rally, but retired with an accident. He also drove it to fourth place in the 1999 Swedish Rally and fifth place in the Tour de Corse. After that, Matthias Kahle drove it to seventh place in New Zealand.
Aujourd’hui : Ernst Kopp/Helmut Steiner, Allemagne
Après son histoire à l’usine, cette Corolla a roulé avec Matos Chaves Pedro au Portugal, puis aux Pays-Bas avant de partir pour l’Angleterre et l’Irlande où elle a roulé jusqu’en 2014. Ensuite, Ernst Kopp et Helmut Steiner ont repris la Toyota en souvenir, car ils travaillaient tous les deux chez TTE à l’époque et l’y ont finalement construite. Une restauration coûteuse a toutefois été nécessaire.
Hier : Didier Auriol/Denis Giraudet, Rallye Sanremo 1998
Didier Auriol a piloté cette même Toyota Corolla WRC châssis 620 au Rallye Sanremo 1998, mais a été victime d’un accident. Il a également terminé quatrième au Rallye de Suède 1999 et cinquième au Tour de Corse. Matthias Kahle l’a ensuite conduite jusqu’à la septième place en Nouvelle-Zélande.